• Ausschreibung: Veranstalter für die Landes-Meisterschaft und -Liga gesucht.

Vatertags-DYP im Hexenkessel der TuS Davenstedt

„Nach der Gründung der Tischfusballsparte beim TuS Davenstedt zur Saison 2023, haben wir Mario Eggers traditionelles Vatertags-DYP genutzt, um unseren „HEXENKESSEL“ inoffiziell einweihen zu können. Außerdem eine schöne Möglichkeit für ein tolles Turnier und somit unseren neuesten Tisch für den Ligabetrieb einzuspielen.

Etliche TuS-Spieler haben sich den Kreis um Marios Vatertagskröklern angeschlossen, um den Titel des Masters zu gewinnen. Komplettiert wurde das Teilnehmerfeld durch gute Bekannte und hochklassigen Spielern der KGB Hannover wie Markus Reimann, Marius Hartmann, Camilla Bettien und Christian Heise, von der Lokomotive Hannover (Jan Konieczny und Linda Scholz ) und den Hannoverkicker (Hagen Dittmar und Moritz Hartenstein).

Tus Dyp 23 03

Mit 26 Teilnehmern ging es dann in eine hart umkämpfte Vorrunde um den ersten Titel des Abends, den Vatertags-Master. Nach 8 von 9 Vorrunden lag Mario Garcia Douba vorn, gefolgt von Hagen Dittmar, Linda Scholz und Mario Eggers . Somit wurde der Masters zwischen unseren beiden Marios im Fernduell ausgetragen. Das Duell konnte Mario Garcia schließlich knapp für sich entscheiden und somit den Titel nach 2019 erneut sichern.

In die beiden KO Runden ging es mit einem festen Partner. Spitzenreiter Mario Garcia Douba bekam Markus Reimann von der KGB zur Seite gestellt und erreichte nach knappen Duellen im Halbfinale das Finale. Dort wartete wieder Mario Eggers, der in der KO-Runde zusammen mit Jan Konieczny von der Lok antrat. In einem äußerst spannenden Duell über drei Sätze konnten Mario Garcia und Markus Reimann jubeln und den Titel 2023 einfahren.

Tus Dyp 23 07

Das Finale um den Titel im Amateurfeld spielten Oliver Schaper mit Sven Hase gegen den Vereinskollegen Tobias Schwulera aus, der zusammen mit Christian Heise antrat. In zwei knappen Sätzen konnten Tobi und Christian aber frühzeitig den kleinen Titel für sich entscheiden.

Alles in allem war es ein gelungenes und tolles erstes Turnier, dass in unserem Hexenkessel stattfand. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und vielen Dank an alle Teilnehmer. Hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben uns sehr gefreut, dass ihr alle bei uns zu Gast wart. Gerne beim nächsten Mal auf ein Neues, wenn wir die offizielle Einweihung feiern werden…“

Tus Dyp 23 10

Tus Dyp 23 01

Tus Dyp 23 02

Tus Dyp 23 04

Login

Bitte zum verwalten der Spiele zuerst anmelden.