Regionalliga Mitte in Hannover

    An dem Wochenende Samstag 25. März und Sonntag 26. März wurde ein Aufsteiger für die dritte Tischfußball Bundesliga in Hannover ausgespielt.

    Acht Teams aus Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Hessen und Niedersachsen trafen in der Krökelbar in Hannover aufeinander. Mit dabei waren auch die Spieler der Lokalmatadoren der Teams KGB Hannover und Partisan Hannover.

    Fabian Wachmann, Schiedsrichter der Regionalliga, berichtete von spannenden und fairen Begegnungen. Die Atmosphäre beschrieb er als hochgradig professionell, an den Tischen war ein hohes Spielniveau vorzufinden.

    Über das Wochenende wurden insgesamt 28 Spiele ausgetragen, davon 16 am Samstag und die restlichen am Sonntag. Die Tabellensituation am Samstagabend versprach spannende Begegnungen für den Sonntag. Die Teams TFC Leipzig, TFC Kassel und DSC Arminia Bielefeld standen punktgleich oben. Dass diese drei Teams den Aufsteiger unter sich ausmachen würden, war hiermit entschieden, am Sonntag trafen sie dann aufeinander. Ein Drehbuch hätte keinen besseren Spannungsbogen erzeugen können. Am achten und damit letzten Spieltag begegneten sich TFC Kassel und DSC Arminia Bielefeld, der Sieger der Partie würde den Aufstieg mitnehmen. Auch dieses Spiel blieb spannend bis in das letzte Doppel, die siegreichen Arminen dürfen sich über einen verdienten Aufstieg in die dritte Tischfußball Bundesliga freuen. Gratulation aus Hannover und Glückwünsche vom Landesverband NTFV an den Vertreter des NWTFV.

    Die Lokalmatadoren mussten ihre Ambitionen früh begraben, das Team der KGB wahrte sich durch das Abschneiden am Samstag noch Chancen Tabellenplätze aufzuholen. Am Ende reichte es für die Hannoveraner Teams für respektable Tabellenplätze, die Partisanen belegten den sechsten Platz und die KGBler fanden sich auf dem fünften Platz der Abschlusstabelle. Für das Team KGB Hannover spielten Matthias Benecke, Béla Braack, Björn Grundstedt, Marius Hartmann, Christian Heise, Jonas Pagel, Markus Reimann, Marjan Sejdic, Oliver Sejdic und Michael Trauernicht. Für das Team Partisan Hannover spielten Harald Blume, Dia Escander, Axel Fleischhauer, Dirk Hammersen, Sebastian Jakob, Ibrahim Kochan, Matthäus Kozlowski, Erik Quakulinski, Henning Riechey und Olaf Stellfeldt. Zwei Spieler der Lokalmatadoren aus Hannover fanden sich in der Spielerstatistik unter den Top Vier, von Partisan Hannover Erik Quakulinski und von KGB Hannover Oliver Sejdic.

    ntfv regionalliga 2023 01

    ntfv regionalliga 2023 03

    ntfv regionalliga 2023 05

    ntfv regionalliga 2023 06

    Login

    Bitte zum verwalten der Spiele zuerst anmelden.