Wir waren dabei – Deutsche Meisterschaft der Junioren 2023!

    Letztes Wochenende fand am 11. und 12. Februar in Flensburg in Oeversee die Deutsche Meisterschaft 2023 der Junioren und Juniorinnen im Tischfußball statt. Das Team aus Niedersachsen war mit sieben Junioren in allen Alterskategorien sowie im Juniorinnen-Feld gut vertreten. Teilnehmende waren, von links nach rechts, Frederieke Zaehle, Sophia Emilia Bode, Yannik Mohr, Nora Bonkowski, Lennart Hodes, Bela Bonkowski und Hannes Bruns. Es wurde in verschiedenen Alterskategorien (U13, U16, U19) sowie im Juniorinnen-Feld jeweils Wettkämpfe im Einzel und Doppel ausgetragengespielt. In den jeweiligen Feldern haben gespielt:

    U13 Einzel/Doppel – Nora Bonkowski und Bela Bonkowski (beide TFC Devils Oldenburg e. V.) 
    U16 Einzel/Doppel – Lennart Hodes  und Hannes Bruns (beide (SV Gehlenberg/Neuvrees e. V.)
    U19 Einzel/Doppel – Yannik Mohr (TFC BigPig Cloppenburg e. V.) 
    Juniorinnen Einzel/Doppel – Sophia Emilia Bode (KC Olympic Oldenburg e. V.) und Frederieke Zaehle (TFC Devils Oldenburg e. V.)

    Der erste Turniertag begann mit dem Einzel und am zweiten Turniertag fand das Doppel statt. Alle waren sie aufgeregt!

    IMG 20230216 WA0009

    IMG 20230216 WA0017

    IMG 20230216 WA0013

    Zwei schöne Erfolge konnten die Junioren und Juniorinnen für sich verbuchen. Im Doppel-U16-Feld haben Lennart Hodes und Hannes Bruns den dritten Platz erspielt und im Juniorinnen-Feld haben Sophia Emilia Bode und Frederieke Zähle gemeinsam den zweiten Platz im Doppel errungen.  

    In der Spielstätte wurden alle Teilnehmenden über alle Tage kostenlos vollverpflegt. Das Buffet war sehr großzügig aufgebaut und reichte von geschmierten Brötchen bis hin zu Kuchen. Zum Mittag gab es Wiener Würstchen, verschiedene Salate sowie Eintöpfe (Chili con Carne, Erbseneintopf). Für einen kleinen Preis gab es Pommes, Bratwürste sowie andere Süßigkeiten (Mars, Gummibären und Co.). Die Spielenden konnten ihre Wasserflaschen jederzeit mit Wasser oder Säften nachfüllen lassen. Also war für jeden etwas dabei.

    Es haben sich für das Wochenende über 50 Junioren und Juniorinnen aus ganz Deutschland angemeldet. Die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft war für unsere Junioren und Juniorinnen ein Highlight. Für das großartige organisierte Wochenende danken wir dem Monsterkickerklub Flensburg e.V. und deren Helfer, sowie dem DTFJ für diese Möglichkeit!
    Zitat eines Teilnehmers:
    „Zudem war es sehr interessant mal zu sehen, wie andere Kinder und Jugendliche auch im eigenen Alter Kickern. Ich habe an dem Wochenende sehr viel gelernt und es war eine Klasse Erfahrung.“ Wir gratulieren allen Siegern und Siegerinnen und Teilnehmern zu einem rundum gelungenen Wochenende!

    Autorin: Jhoanne Passe

    IMG 20230216 WA0005

    IMG 20230216 WA0010

    Login

    Bitte zum verwalten der Spiele zuerst anmelden.