Aktuelle Informationen - 9.2021

    Liebe Kickerfreunde. Wir möchten euch gern auf dem Laufenden halten, was die Planung der nächsten Saison und den Umgang mit den aktuellen Vorgaben zur Covid19-Situation angeht. In den letzen Monaten und Wochen ist viel im Umbruch und wir stellen immer wieder fest, dass die Aussagen von gestern sich schnell ändern können.

    Ligabetrieb 2022
    So gern wir euch schon Informationen zur Saison 2022 geben würden sind wir der Meinung, dass es aktuell zu früh ist diese zu planen. Wir werden die Situation weiter beobachten und euch weiter auf dem Laufenden halten.

    Wertung von Turnieren (Challenger & Mini-Challenger) im NTFV 2021
    Der NTFV hat sich mit dem Thema der Wertung von Turnieren in Pandemie-Zeiten beschäftigt. Gerade im Hinblick auf den Herbst und Winter können und wollen wir den Spielern die Möglichkeit geben sich auszusuchen wo sie spielen wollen ohne damit Spielstätten Vorgaben zu machen wie sie den Zutritt regeln. Somit werden Turniere beim NTFV gewertet, unabhängig davon ob der Ausrichter den Zutritt zum Turnier durch die 2G- oder 3G-Regel gewährt.
    In der aktuellen Situation ist es uns bewusst, dass man es nicht jedem Recht machen wird. In Niedersachsen gibt es ein breites Angebot an Turnieren und Spielstätten, da kann jeder für sich aussuchen wo er seinem Sport nachgehen möchte. Allerdings sind wir der Meinung, dass der NTFV nicht in der Position ist, Spielstätten Vorgaben für die Sicherheit ihrer Gäste zu machen.
    Wir gehen stark davon aus, dass die Politk dieses Thema im Auge hat und die Beschränkungen verhältnismäßig sein müssen und nur so lange erfolgen dürfen, wie sie zur Pandemiebekämpfung nötig sind.

    Beste Grüße