• Zuschuss zum ITSF World Championship

OSC Mavericks - Aufstieg in die 2. Herren Bundesliga

OSC Maverics

Die OSC Mavericks (Sieger der Landesliga Niedersachsen) konnten auch die Aufstiegsrunde des DTFB in die 2. Herren Bundesliga der DTFL erfolgreich beenden.

11 Teams aus ganz Deutschland hatten sich für die Aufstiegsrunde 2019 qualifiziert, um im neuen Doppel-KO Modus 4 Aufsteiger in die 2. Herren Bundesliga auszuspielen.

Kixx `n` Trixx Halle konnte in der ersten Runde durch konzentrierte Teamleistung besiegt werden. Mit Blick auf das Derby gegen Boofken Münster wurden allerdings ein paar Punkte liegen gelassen, die am Ende aber nicht mehr ins Gewicht fielen. Glückwunsch an Kixx 'n' Trixx Halle, die sich noch weit durch die Verliererrunde gekämpft haben!

Im - für viele der Anwesenden Spieler - 'vorgezogenen Finale' gegen die "Startruppe" aus Münster ging es ordentlich Rund. Es wurde sich in absolut fairen Spielen kein Ball geschenkt, so dass das Penaltyschießen die logische Konsequenz aus einer starken Begegnung war. Im Penalty hatten die Mavericks das nötige Quäntchen Glück, um das Match für sich zu entscheiden. Glückwunsch an Boofken Münster zum späteren Aufstieg!

Der Aufstieg wurde gegen überraschend stark aufspielende Gegner aus Sindelfingen eingetütet. Die Euphorie aus dem siegreichen Derby bescherte den Mavericks am Anfang der Begegnung die nötigen Punkte zum Sieg. Glückwunsch auch nach Sindelfingen zum späteren Aufstieg!

Mit den OSC Mavericks sind nun 6 Teams aus dem NTFV in der 1. und 2. Herren Bundesliga vertreten.