Monster-DYP im Gemeinschaftszentrum Lerchenstraße in Osnabrück

    Am 01. April trafen sich sieben Spielerinnen und Spieler der Osnabrücker Kickerliga mit 15 Jugendlichen des Gemeinschaftszentrum Lerchenstraße, um das erste Monster-DYP des Hauses zu spielen.

    Bereits am 30.04. fuhren zwei Jugendliche mit dem örtlichen Sozialpädagogen und einem eigens gemieteten Bulli nach Hannover, um vom alten Schlachthof in der Röpkestraße bei den „KickerProfis“ drei hochwertige LeoPro Tische des NTFVs abzuholen.

    Am Spieltag selbst zeigte sich schnell, dass den Osnabrücker Ligaspieler:innen nicht jeder Sieg einfach geschenkt werden würde. Das intensive Training der letzten Wochen machte sich bei den Jugendlichen bemerkbar und sorgte für viele spannende Partien.

    Am Ende setzten sich Björn und Corinna, in einem denkbar knappen Finale, 6:5 gegen Bamir und Marcel durch.

    Das GZ Lerchenstraße ist schon jetzt heiß auf eine Wiederholung und vielleicht gelingt bald ja auch ein Challenger vor Ort.

    Login

    Bitte zum verwalten der Spiele zuerst anmelden.