Erstes Junioren-Challenger macht Lust auf mehr

    Das 1. Challenger-Turnier, das exlusiv für den Nachwuchs ausgerichtet wurde, lockte 32 Junioren nach Niedersachsen. Ausrichter war die Jugendpflege Burgwedel, die unter der Leitung von Nils Fichtel auf diese Premiere bestens vorbereitet war. Dominik Hanemann vom NWTFV war der herausragende Akteur an diesem Tag. Im Einzel siegte er vor seinem Doppelpartner Fabrice Linke (ebenfalls NWTFV) sowie den beiden Lokalmatadoren, Andreas Svetlikov und Artem Lejfrid (beide NTFV).


    Im Doppel waren Hanemann / Linke nicht zu stoppen und gewannen im Finale gegen Artem Lejfrid und Dominik Pläge. Bronze sicherten sich Andreas Svetlikov / Alex Rose vor Marvin Bruns / Dominik Kobylinski vom Bremer Verband.


    Der DTFB bedankt sich bei der Jugendpflege Burgwedel und dem Niedersächsischen Verband für dieses vorbildliche Initiative, allen teilnehmenden Junioren für eine entspanntes Turnier mit hochklassigen Spielen und hofft, dass dieses Beispiel auch in anderen Landesverbänden Nachahmer findet.

     

    Quelle: www.dtfb.de 

    Login

    Bitte zum verwalten der Spiele zuerst anmelden.